GEVA "Award der Gastfreundschaft" 2022 - Bewerbungsphase gestartet

11.02.2022


Nachdem in 2021 bei der Sonderausgabe des Award der Gastfreundschaft statt der besten Speise- und Getränkekarten „besondere Leistungen in Corona-Zeiten“ prämiert wurden, geht es dieses Jahr in eine neue Runde nach bekanntem Konzept. Und es wird interessant sein zu sehen, ob und wenn ja, welchen Einfluss die Corona-Krise auf die Entwicklung, Gestaltung und Konzeption der in der Gastronomie angebotenen Speise- und Getränkekarten genommen hat. Ist das Angebot kleiner oder die Speisekarte insgesamt „digitaler“ geworden? Die Jury ist schon gespannt auf die Bewerbungen, die uns dieses Jahr erreichen werden. Ab sofort können Gastronomen wieder ihre Speise- und Getränkekarten bei der GEVA in Frechen einsenden, um einen von drei lukrativen Preisen und den gastronovi-Sonderpreis abzuräumen.

 

Trotz der schwierigen Umstände und reduzierter Öffnungszeiten der Gastronomie und Hotellerie hatten in 2021 zahlreiche Betriebe am Wettbewerb teilgenommen. Die Corona-bedingte Konzentration auf die digitalen Medien bescherte dem Award eine nochmals deutlich größere Reichweite als im Vorjahreszeitraum und eine lebendige Community. Aktuelle Informationen zum Wettbewerb und zur Teilnahme sind auf der Webseite https://awarddergastfreundschaft.com und auf Facebook facebook.com/AwardderGastfreundschaft zu finden.

 

Wieder ausgelobt wird der gastronovi Sonderpreis, der nun ein umfangreicheres Servicepaket beinhaltet. Der Gewinner-Betrieb erhält eine maßgeschneiderte Software-Komplettlösung inklusive Onboardingpaket im Gesamtwert von bis zu 5.000,- Euro zur Optimierung der Abläufe in der Gastronomie. „Als langjähriger Partner der Branche ist es für uns Freude und Verpflichtung zugleich, den Award der Gastfreundschaft erneut unterstützen und uns so für eine erfolgreiche Zukunft der Gastronomie-Branche einsetzen zu können“, so gastronovi Geschäftsführer Andreas Jonderko.

 

Bis zum 29. April 2022 können die auszeichnungswürdigen Speise- und Getränkekarten vorzugsweise digital oder in einfacher Ausfertigung bei der GEVA eingereicht werden. Die Einsendeadresse lautet: GEVA GmbH & Co. KG, Frau Gabriele Boecke, Albert-Einstein-Str. 18, 50226 Frechen. Dateien (möglichst nicht mehr als 8 MB) sind mit dem Betreff „Bewerbung Award der Gastfreundschaft 2022“ an folgende Mailadresse zu senden: award@geva.com.

 

Initiator und Ausrichter des Wettbewerbs ist die GEVA mit ihrem B2B Kunden-Magazin GASTFREUNDSCHAFT. 1971 als klassische Fachhandelskooperation gegründet, agiert die GEVA GmbH & Co. KG mit Sitz in Frechen heute als modernes, unabhängiges und erfolgreiches Wirtschaftsunternehmen. Sie versteht sich als Solution Provider für die Getränkebranche und ist mit ihrem Vertriebsbereich GEVA Gastronomiedienste „GEVA4Gastro“ beispielsweise marktführend in der Belieferung und Abrechnung der Systemgastronomie, der Hotellerie sowie der Caterer tätig. Die GEVA Gastro bündelt dabei für ihre Kunden das Know-how der besten Getränkefachgroßhändler Deutschlands.

 

Der Award wird in „Gold“, „Silber“ und „Bronze“ vergeben und ist mit 1.500,-, 1.000,- bzw. 500,- Euro dotiert. Die Preisverleihung soll in festlicher Atmosphäre anlässlich der GEVA Jahrestagung 2022 im Rahmen der großen GEVA Party am 24. Juni 2022 in Köln stattfinden.

 

 

 

Auch in diesem Jahr wird die Fachjury aus renommierten Gastronomieprofis und Branchenkennern wie Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des DEHOGA oder Torsten Petersen von der Enchilada Franchise GmbH bestehen, die die eingesandten Speise- und Getränkekarten unter Berücksichtigung des jeweiligen gastronomischen Konzeptes, des kommunizierten Anspruchs, der primären Zielgruppe und des jeweiligen Standortes bewerten werden.

 

Der Gastro Award wird umfassend in der GASTFREUNDSCHAFT sowie dem JAHRBUCH DER GASTFREUNDSCHAFT beworben und kommuniziert. Weitere Berichterstattung erfolgt in der Presse und im Netz sowie mit der freundlichen Unterstützung des DEHOGA Bundesverbandes.

 

Ohne unsere Sponsoren gäbe es diesen Wettbewerb nicht: Wir danken daher ganz besonders unseren diesjährigen Partnern BAD by Bad Pyrmonter, Eckes Granini, Erdinger, Fürst von Metternich, Radeberger, S.Pellegrino/Acqua Panna, Transgourmet, Selgros Cash & Carry, Frische Paradies, EGV, Niggemann und Gastivo sowie gastronovi für ihre tolle Unterstützung.

 

Von: K. Rönnebeck