Clausthaler, das Alkoholfreie für jede Gelegenheit

Verbraucher nennen ihre schönsten Genussmomente

08.08.2013


Frankfurt, Juli 2013. Gelegenheiten, ein gutes Bier zu genießen, gibt es viele. Das gilt auch für ein Alkoholfreies – nämlich dann, wenn es genauso gut schmeckt wie alkoholhaltiges Bier. Eben wie Clausthaler. Clausthaler ist immer und überall die richtige Wahl, denn es steht alkoholhaltigem Bier geschmacklich in nichts nach. Das Bier unter den Alkoholfreien wollte daher einmal von den Verbrauchern wissen, wann ihnen ein Clausthaler Gold wert ist. Das Ergebnis: So vielfältig die Zielgruppe, so unterschiedlich die Genussmomente.

Ein gutes Bier verbindet

So ist Gebhard (57) aus Denkingen beispielsweise der Ansicht, dass ein gutes Bier verbindet. Vor allem dann, wenn er mal wieder auf dem Jakobsweg unterwegs ist. „Ich genieße es dabei besonders, mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen. Solche Momente sind für mich Gold wert und werden durch ein Clausthaler Alkoholfrei noch gekrönt. Ich trinke Clausthaler schon seit über 20 Jahren gerne, weil es eines der besten alkoholfreien Biere ist.“

Selbst hoch auf dem Gipfel des Buahit, des zweithöchsten Berges Äthiopiens, denkt Stefan (32) aus Berlin an Clausthaler. „Auf der Spitze in einer Höhe von 4.500 Metern angekommen war das für mich persönlich ein goldener Moment, in dem nur noch ein Clausthaler gefehlt hat – zu dieser unberührten Landschaft und den authentischen Menschen hätte perfekt ein gutes Bier als Kontrast aus unserer Kultur gepasst.“

Manchmal sind es aber auch einfach die kleinen Freuden, die Lust auf großen Genuss machen, findet Monika (37) aus Düsseldorf. „Wenn die ersten Sonnenstrahlen die Nase kitzeln, heißt es für mich und meinen Partner einen ausgedehnten Spaziergang am Rhein oder im Wald machen. Danach schmeckt mir ein Clausthaler Classic mit seiner frisch-würzigen Note besonders gut. Das haben wir immer im Kühlschrank, um es auch unseren Gästen als alkoholfreie Alternative anbieten zu können, wenn sie uns mit dem Auto besuchen.“

Vielfach ausgezeichneter Geschmack

Die goldenen Genussmomente der Clausthaler-Fans gehören zu den vielen Aktionen, mit denen Clausthaler den Verbrauchern 2013 Lust auf alkoholfreies Bier macht. Unter dem Motto „Gold für Genuss“ stehen ganzjährig der mit zahlreichen Goldprämierungen ausgezeichnete Geschmack und die Qualität des Alkoholfreien im Fokus. So reicht die Auswahl der Auszeichnungen vom World Beer Award in Gold (2009-2011) über den World Beer Cup in Gold (2000) und die Grande Medaille d’Or 29ème Selection Mondiale de la Bière (1990) bis zum Goldenen Preis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) (2013).

 „Das Geheimnis des vollen Biergeschmacks ist unser eigens für Clausthaler entwickeltes Brauverfahren“, so Volker Rapp, Brand Manager Clausthaler. „So entziehen wir nicht herkömmlich gebrautem Bier den Alkohol, sondern lassen bei unserem Brauprozess erst gar keinen Alkohol entstehen. Dadurch bleibt das würzige Aroma des Bieres komplett erhalten.“

 Dass Clausthaler bei einer breiten Zielgruppe so erfolgreich ist, erklärt Volker Rapp mit den vielen Pluspunkten des alkoholfreien Bieres. „Clausthaler liefert die passenden Argumente für ganz verschiedene Typen von Biertrinkern. Das Wichtigste ist natürlich der gute Geschmack, mit dem unsere drei verschiedenen Sorten Clausthaler Extra Herb, Clausthaler Classic und das spritzig-frische Clausthaler Radler mit Zitronenlimonade echte Biertrinker überzeugen. Zudem passt Clausthaler immer und überall. So lässt es sich beispielsweise in der Mittagspause mit Kollegen, beim Picknick mit Freunden oder zu einem schönen Essen im Restaurant genießen, denn auch in der Gastronomie sind wir mit Clausthaler gut aufgestellt.“

 Kein Wunder also, dass die Clausthaler-Fans so unterschiedliche Momente mit dem Premium-Alkoholfreien krönen. Weitere Informationen zu Clausthaler und „Gold für Genuss“ gibt es im Internet unter www.clausthaler-genuss.de.

Von: Nora Lippelt