GetränkeIDEEN

Echten Stolz gibt es gratis

23.11.2017


Kürzlich wurde in Berlin eine neue Aktion zur Förderung des Images der Gastronomie vorgestellt. Bei GastroStolz sollen die Mitarbeiter selbstbewusst in der Öffentlichkeit zeigen, wieviel Spaß ihnen der Job in der Gastronomie macht. Dazu gibt es kostenlose T-Shirts und Accessoires mit pfiffigen Berufsbezeichnungen. Möglich macht das die Initiative GastroStolz der neuen Getränkebörse www.getraenkeideen.de.

So kann beispielsweise ein „Messerheld“ zeigen, dass er stolz ist, in der Küche zu arbeiten, ein „Eisbrecher“ an der Bar oder eine „Service-Fee“ eben im Service. Auch an die Hotelmitarbeiter ist gedacht: Ein „Alles-Checker“ zeigt mit einem Kleidersack, dass er sich um Check-in und Check-out oder auch die perfekten Zimmer kümmert. Die Motive gibt es auf T-Shirts, Zigarettenetuis, Armbändern, Rucksäcken und Kleidersäcken, die schrittweise produziert werden.

Für Gastronomen sind die GastroStolz-Artikel gratis. Dazu müssen sie sich einfach kostenlos auf www.getraenkeideen.de registrieren und können dann einen Artikel bestellen – solange der Vorrat reicht. Daher lohnt es sich, immer wieder bei GetränkeIDEEN vorbeizuschauen, um zu sehen, was es jetzt gerade neues gibt.

Weitere Informationen gibt es auf www.getraenkeideen.de.

Ein Video von der Vorstellung der Initiative GastroStolz finden Sie auf der Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/getraenkeideen/videos/1534036356711820/.

Über GetränkeIDEEN:

Die im Mai 2017 gegründete GIGS GetränkeIDEEN Gastronomie-Service GmbH stellt eine innovative digitale Kommunikationsplattform für Gastronomen, Getränkehersteller und -händler bereit. Auf der unabhängigen Online-Börse www.getraenkeideen.de präsentieren Getränkehersteller ihre Produkte und eigens für die Gastronomie zugeschnittenen Promotions. Dank einer intelligenten Suchfunktion können sich Gastronomen und Händler schnell über relevante Getränkeneuheiten informieren, um anschließend auf der Börse die Lieferpreise zu verhandeln.

Hinzu kommt ein Online-Magazin mit vielen Tipps, wie Gastronomen mit Getränken mehr Umsatz erzielen können. Zweimal jährlich erscheint es auch in gedruckter Form als Beilage der AHGZ.

Von: Ute Fabricius